Kerstin Guntermann, Personalverwalterin der Praxis Guntermann (3. v. r.) hat als Würdigung das Pflänzchen eines Mammutbaumes von Minister Laumann (2. v. r.) entgegengenommen. Der Baum soll Symbol für die Herausforderung und das zukünftige Wachsen des Landesprogrammes „Vereinbarkeit Beruf & Pflege“ sein.
© Landesprogramm zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege NRW – Foto Hanna Witte

Würdigung der Unternehmen, die schon früh am Landesprogramm „Vereinbarkeit Beruf & Pflege“ teilgenommen haben.

Am 28.09.2023 haben Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und die Verbände der Pflegekassen in NRW bei einer Veranstaltung in Düsseldorf Unternehmen ausgezeichnet.
Allen gemeinsam ist, dass sie sich für die Vereinbarkeit von Beruf und privater Sorge- und Pflegeverantwortung ihrer Mitarbeitenden einsetzen. Mit dabei auch unsere Zahnarztpraxis.

Mehr zum Landesprogramm NRW:
Vereinbarkeit von Pflege und Beruf

Die Praxis Guntermann hat die Charta zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege unterzeichnet.

Im Rahmen des Landesprogrammes hat sich Kerstin Guntermann zum Pflege-Guide qualifiziert:

Mit dem, was ich bei der Qualifizierung zum Pflege-Guide gelernt habe, kann ich meine KollegInnen in besonderen Lebenssituationen gezielt unterstützen.

Kerstin Guntermann – Personalverwaltung Praxis Guntermann
Wand mit den Logos der teilnehmenden Betriebe. © Landesprogramm zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege NRW - Foto Hanna Witte
Melanie Schreier (Regionalagentur der Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe), Kerstin Guntermann und Sonja Kurrat (Firma Hensel Kunststofftechnik, Kirchhundem) vor der Wand mit den Logos der teilnehmenden Betriebe.
© Landesprogramm zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege NRW – Foto Hanna Witte